Alle Vier-Städte-Turniere von 2002 bis 2013

Im Juni 2002 startete das Turnier als Pfingst-Turnier in Katzwang. Ab 2004 wurde es dann umbenannt in Vier-Städte-Turnier und fand meist im September statt. Teilnehmer waren die Clubs 1. SKK Roth (ab 2010 TSG 08 Roth), TSV Kornburg, ARSV Katzwang und SKC Cadolzburg.

Die erste Mannschaft des SKC Cadolzburg spielte damals noch in der Kreisklasse Fürth und damit in einer niedrigeren Liga als die anderen drei Clubs. So kam es wie es kommen musste: Der SKC Cadolzburg belegte im ersten Turnier weit abgeschlagen den letzten (vierten) Platz mit 2272 Holz. Man steigerte sich von Turnier zu Turnier und konnte mit 2633 Holz im fünften Turnier im September 2006 in Katzwang erstmals den ersten Platz erreichen.

Vier-Städte-Turniere

SSV Blau Gelb Mellingen zu Gast beim SKV Cadolzburg

Am 15. August 2010 war der SSV Blau Gelb Mellingen zu Gast beim SKV Cadolzburg. Nach Besichtigung der Cadolzburg wurde ein Freundschaftsspiel ausgetragen. Anschließend ließ man den Abend auf dem Grillfest ausklingen.

Der SKC feiert den Aufstieg der Mannschaften 1 bis 5

Die Fotos zeigen die Wanderung zur Scheune nach Zautendorf und die anschließende Aufstiegsfeier des SKC an Himmelfahrt, den 29. Mai 2003. Viele SKC´ler sind leider nicht auf den Bildern, da sie nicht mit gelaufen oder nicht in der Scheune gesessen sind...

Jubiläumsturnier zum 50-jährigen Bestehen des VLSK

Pokal-Übergabe für den 2. Sieger an die 1. Mannschaft an Robert Bär.

Turnier-Ergebnisse

Pokal-Übergabe 1. Sieger an die
2. Mannschaft an Thomas Mirowsky.

VLSK 50Jahre Turnier 1
  • Mannschaft 1

     Gerhard Augustin

    409

     Robert Bär

    407

     Bernd Häfner

    377

     Uwe Ritz

    412

     Stefan Roth

    455

     Günter Zimmermann

    411

    2471

  • Mannschaft 2
  • Mannschaft 3

Am Jubiläumsturnier nahm der SKV Cadolzburg mit mehreren Mannschaften in der Gruppe B teil.

Bester Einzelkegler in der Gruppe B wurde Stefan Roth mit 455 Holz.

VLSK 50Jahre Turnier 2
VLSK 50Jahre Turnier 3

Der Verein Langenzenner Sportkegler feierte am 29. Juni 2002 sein 50-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsturnier.

Auf dem Bild links sehen wir glückliche Gewinner:
Stehend v. l.: Stefan Roth, Uwe Ritz, Erwin Geist sowie Klaus Stinzendöfer (VLSK)
Sitzend v. l.: Robert Bär, Thomas Mirowsky und Uwe Fleischmann (VFS)

Impressionen der 50-Jahr-Feier des SKV im Saal des Keglerheimes

Am 15. Juni 2002 beging der Sport-Kegler-Verein Cadolzburg sein 50-jähriges Jubiläum mit einer Feier im Saal des Keglerheimes.
In diesem kleinen Foto-Karussell wird Ihnen ein erhellender Blick auf unsere 50-Jahr-Feier im Jahr 2002 gestattet. Der Sport-Kegler-Verein ist in Cadolzburg eine feste Größe; und dementsprechend groß war die Resonanz am Festabend! Sie werden in diesem Bildbericht die handelnden Personen finden, die den Sport-Kegler-Verein incl. unseres Keglerheimes, zu einer bis dato noch nie erreichten Blüte führten. Und nun viel Spaß beim Rückblick in das Jahr 2002.

Am 9. Juni 2002 spielte der SKV-Cadolzburg gegen TV Eibach 03

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum des SKV Cadolzburg spielte man am 9. Juni gegen die Bundesliga; dem TV Eibach 03. Am Vormittag, ab 10.30 Uhr spielten die Damen, wobei die Mannschaft des SKV Cadolzburg triumphierte. Sie hatten gewonnen.

Ab 13.00 Uhr spielten die Herren. Es war bereits sehr warm auf der Kegelbahn und so kamen alle ordentlich ins Schwitzen. Wie zu erwarten gewannen die Eibacher überlegen. Nach dem Ende des Spiels ließ man den Abend noch im Biergarten des Keglerheims gemütlich ausklingen.

Jubiläumsspiel 2002 Damen
Jubiläumsspiel 2002 Herren

Historisches zum 40-jährigen Jubiläum des SKV Cadolzburg

  • Grußworte
    • Grußwort des Schirmherren und 1. Bürgermeisters

      Liebe Kegelfreunde,
      meine sehr verehrten Damen und Herren,

      zum 40-jährigen Jubiläum des Vereins der Sportkegler Cadolzburg übermittle ich die herzlichsten Glückwünsche des Marktes Cadolzburg und
      seiner Bürgerschaft.

      Bei diesem Jubiläum ist besonders die Leistung der Sportkegler hervorzuheben, an der Schützenstraße ein eigenes Keglerheim mit großem Saal
      und Gaststätte in Eigenleistung errichtet zu haben. Das Ergebnis dieses Einsatzes für den Kegelsport läßt sich an den sportlichen Erfolgen der
      Mitglieder des Sportkeglervereines nachvollziehen, die es über Kreis- und Bezirksmeisterschaften bis zu bayerischen Landessiegern gebracht
      haben.

      Zentrales Ereignis im Sportkeglerjahr ist das bekannte Rangauturnier, zu dem eine Vielzahl an Mannschaften nach Cadolzburg kommen, um ihr
      keglerisches Können unter Beweis zu stellen. Imponierend ist hierbei immer wieder die Zahl der Tausenden geschobenen Kugeln.

      Dem Sportkeglerverein und dem von ihm durchgeführten Rangauturnier wünsche ich weiterhin viel Erfolg auch bei der Bewältigung aller immer
      wieder anstehenden Probleme.

      Gut Holz

      P i e r e r
      1. Bürgermeister

    • Grußwort der Landrätin Dr. Gabriele Pauli-Balleis
    • Grußwort des BSKV
    • Grußwort des 1. Vorsitzenden
  • Chronik des Sportkeglervereins Cadolzburg 1952 - 1992
  • Die Geschichte des Rangau-Pokal-Turniers
  • Festabend
  • Gliederung des SKV Cadolzburg e.V.
  • Chronik der SKV-Jugend
  • Kegelclubs
  • Sportliche Erfolge unserer aktiven Jugend
  • Vereinsmeister des SKV Cadolzburg e.V.
  • Herzlichen Dank...